Celine & Jane lesen gemeinsam

Unter diesem Motto steht ein neuer Stern, ähm Post.. Also, ihr wisst schon was.

Es ist total lustig, wie Celine von Celines Bücherwelt und ich uns kennengelernt haben:
Ich erhielt eine Mail von einer Autorin mit einem Hinweis auf ein Gewinnspiel. Daran habe ich dann auch teilgenommen und mich generell auf ihrer Seite umgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie aus dem Bundesland kommt, in dem ich aufgewachsen bin.. und da ich immer furchtbar neugierig bin, habe ich natürlich gefragt, woher ungefähr sie kommt. Und siehe da: Aus einem Dorf ganz in der Nähe meiner Heimatstadt. Sie geht sogar aufs selbe Gymnasium, wie ich damals gegangen bin.
Das fand ich schon toll. Diese Mailschreiberei hielt dann auch über das Gewinnspiel hinweg an - und zwar bis heute.

2016

Daraus entstand die Idee, dass wir vielleicht ab und zu mal ein Buch gemeinsam lesen können, wenn wir zufällig eins auf unserem SuB entdecken, welches wir einheitlich haben.

Celine und ich werden jeder unsere eigene Seite für dieses gemeinsame Lesen einrichten und posten, was uns gerade in den Sinn kommt während der Lektüre - schaut also auch ab und zu mal bei ihr vorbei.
Wen ein Buch interessiert und gerne mit uns parallel lesen mag, darf sich gerne dazugesellen! (uns würde es riesig freuen!)

Wir versuchen, jeden Monat ein Buch gemeinsam zu lesen. Ich werde hier immer die Posts verlinken, sodass ihr ganz schnell zu uns findet.

Ich freu mich auf die Zeit und bin mehr als gespannt!

#1 Januar: Sebastian Fitzek - Amokspiel
#2 Februar: Laurie Halse Anderson - Wintermädchen
#3 März: Abbie Taylor - Denn niemand wird dir glauben
#4 AprilKaren Winter - Wenn du mich tötest
#5 MaiKhaled Housseini - Tausend strahlende Sonnen
#6 JuniRenate Ahrens - Das gerettete Kind
#7 JuliCharlotte Brontë - Jane Eyre
#8 AugustSally Perel - Ich war Hitlerjunge Salomon
#9 SeptemberDonna W. Cross - Die Päpstin
#10 OktoberJordis Lank - Raukland 1 Rauklands Sohn
#11 NovemberLinwood Barclay - Fenster zum Tod
#12 DezemberMaeve Binchy - Herzenskind


2017


Dieses Jahr haben wir uns dazu entschieden, die gleichen Autoren, jedoch unterschiedliche Werke zu lesen. 

#1 Januar: Ursula Poznanski & Arno Strobel: Fremd / Anonym
#2 Februar: Sabine Ebert: Das Geheimnis der Hebamme / 1813 - Kriegsfeuer
#3 März: Sebastian Fitzek: Der Seelenbrecher / Die Therapie
#4 AprilNicholas Sparks: Wie ein Licht in der Nacht / Das Leuchten der Stille
#5 MaiCharlotte Link: Das Haus der Schwestern / Die Entscheidung
#6 JuniSimon Van Booy: Die Illusion des Getrenntseins / Mit jedem Jahr
#7 JuliMarion Johanning: Die honigsüßen Hände / Aelia, die Kämpferin
#8 AugustMonika Feth: Das blaue Mädchen / Blutrosen
#9 SeptemberCecelia Ahern: Zeit deines Lebens / P.S. Ich liebe dich
#10 OktoberMaria W. Peter: Die Legion des Raben / Fortunas Rache
#11 NovemberJussi Adler-Olsen: Das Alphabethaus / Erbarmen
#12 Dezember: Joy Fielding: Bevor der Abend kommtSag, dass du mich liebst


2018

2018 motivieren wir uns gegenseitig, einige Bücher vom SuB zu befreien und daher sucht jede der anderen jeweils ein Buch vom SuB aus. Ich denke / hoffe, da sind einige Schätze darunter, die wir nur noch nicht entdeckt haben.

#1 Januar: Nina Sedano - Die Ländersammlerin / Alexandra Cordes - Ihre bittere Liebe
#2 Februar: Alexander Osang - die nachrichten / Benedict Wells - Becks letzter Sommer
#3 März: Andrea Rohloff - Die Schneejungfrau / Sebastian Fitzek - Das Kind
#4 AprilMaren Winter - Der Stundensammler / Rachel Joyce - Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte
#5 MaiMary Ann Shaffer & Annie Barrows - Deine Juliet / Mina Teichert - Mieze Undercover
#6 JuniZoë Beck - Der frühe Tod / Valérie Perrin - Die Dame mit dem blauen Koffer
#7 JuliJane Heller - Liebe im Preis inbegriffen / Susanne Goga - Der verbotene Fluss
#8 AugustPaul Doherty - Der gefallene Engel / Marie Louise Fischer - Die Frau mit dem zweiten Gesicht
#9 SeptemberNina Geiger - Das Prachtstück / Noah Gordon - Der Medicus
#10 OktoberUwe Friesel - Spiegel verkehrt / Diego Galdino - Der erste Kaffee am Morgen
#11 NovemberTorey L. Hayden - Kein Kind wie alle anderen / Ruth Rendell - Des Finders Lohn
#12 Dezember




Herzliche Grüße
eure Jane :)

JOIN CONVERSATION

12 commenti:

  1. Mein Beitrag ist nun auch online! Ich freue mich sehr auf die Aktion und werde heute Abend meine ersten Eindrücke schildern :)
    http://celinesbuchwelt.jimdo.com/12-momente/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile ist ein halbes Jahr rum - wie die Zeit vergeht.. Ö.Ö

      Löschen
  2. Huhu Jane,

    ich finde deinen Aufruf zur Leserunde "!Jane Eyre" nicht mehr... :-( Wann geht es denn los und wo? Bei euch beiden?

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stell den Post erst Montag, den 04.07., online - also dann, wenn 'unser Moment' startet. =) Aber ich wollte dich deswegen sowieso noch anschreiben - wahrscheinlich morgen. ;)

      Löschen
    2. Okay. :-) Ich bin gespannt.

      Löschen
    3. Hast du sie bekommen? *liebfrag*

      Löschen
    4. Ja - habe ich. Sorry, habe es noch nicht geschafft zu antworten - aber die Einteilung finde ich gut. Ich werde tatsächlich die kindle-Version lesen - ich hoffe, die Übersetzung ist dabei auch gelungen ...

      Ich freue mich schon!

      LG Sabine

      Löschen
  3. Und schon wieder ist ein halbes Jahr rum... Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich freue mich noch auf ganz viele spannende Momente und danke dir ganz sehr für die bereits erlebten!

    Herzlichste Grüße,
    Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich so nur zurückgeben! Mal schauen, was wir dieses Jahr noch so alles entdecken..

      Löschen
  4. Ich bin gespannt, was ihr nächstes Jahr für Bücher lesen erdet - vielleicht kann ich mich bei dem einen oder anderen noch mal anschließen?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2018 wird es wieder eine andere Ausgabe von '12 Momente' geben - die letzten 2 Jahre hatten wir ja auch nicht das Gleiche. Ich werde mich mal persönlich diesbezüglich bei dir melden.

      Wir können aber gerne auch schauen, ob uns nicht so etwas interessiert, was wir gemeinsam lesen mögen nächstes Jahr, wenn du magst?!

      Löschen
    2. Gerne! Dieses Jahr war bei mir einfach eine Menge los und es hat sich viel geändert - aber ich lese natürlich immer noch!Willst du weiterhin vorrangig deinen SuB abbauen? Oder hast du eine andere Idee, was wir gemeihnsam machen können? Ich bin dabei! Lass uns dazu mal mailen. ;-)

      LG Sabine

      Löschen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).