📚 BlaueLotusbluete stellt vor: Zwischen uns nur der Himmel


Letzte Woche hat Celine uns wieder mit auf eine Gefühlsreise genommen. In Woche 29 unseres Projekts "vergessene Schätze" stellt euch BlaueLotusbluete erneut einen ihrer Schätze vor:
Zusammenfassung:

Sienna wird an ihrem ersten Urlaubsabend von Austin gerettet und unternimmt ab diesen Zeitpunkt etwas mit ihm. Auch wenn sie einen Freund hat, findet sie Austin interessant und unterlegt seinem Charme. Auch Austin geht es mit Sienna nicht anders. Das größte Problem zwischen den beiden ist, aber abgesehen, dass sie aus zwei verschiedene Welten stammen, dass sie eigene Päckchen zu schleppen haben. Sienna kann den Tod ihres Vaters noch nicht verarbeiten und wird deshalb heimgesucht von Ohnmachtsanfällen und Austins Vater befindet sich wegen eines Drogenproblems im Gefängnis.



BlaueLotusbluetes Meinung:

Durch die wechselnde Perspektive zwischen Sienna und Austin kann man die Beziehung der beiden besser verstehen sowie deren Eindrücke einer Situation und ihrer eigenen Vergangenheit. Austin kämpft mit der Vergangenheit seines Vaters und den entstehenden ersten Eindruck, den die Leute auf ihn haben könnten und Sienna, dass sie die Ursache für den Tod ihres Vaters ist. Mir hat es gefallen, dass es von vorne herein klar war, dass es eine Liebesgeschichte ist und wie es zu einer Beziehung zwischen den beiden kommt. Von den Anfängen wie gemeinsam Pralinen-Eis zu essen oder das Mädchen vor Betrunkenen zu retten bis zum Ende der Geschichte. Die Problematik ist zwar relativ typisch, aber ich finde sie in diesem Buch gut eingebaut, dass es in sich schlüssig ist und passend zu einer langjährigen Beziehung.

©2015



Meinungen von anderen Lesern:

Anna von AnnasBuecherStapel



Na, was meint ihr?
Habt ihr das Buch schon gelesen? (hinterlasst doch einen Link zu eurer Rezension und ich verlinke auch euch)
- Empfindet ihr genauso?
- Habt ihr eher eine andere Meinung davon?
- Wandert das Buch direkt auf eure Wunschliste?
- Liegt es gar schon auf dem SuB?

Share this:

JOIN CONVERSATION

2 commenti:

  1. Guten Morgen :),

    ich habe das Buch letztes Jahr gelesen, leider hat es mir so gar nicht gefallen. In meinen Augen war es zu viel Drama, zu viele Handlungsstränge und einfach nicht glaubwürdig (Meine Rezension.

    Aber es freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich habe es damals in einer Leserunde gelesen und erinnere mich, dass die Meinungen weit auseinander gegangen sind. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur, damit keine Missverständnisse entstehen: Ich selbst habe das Buch noch nicht gelesen, diese Meinung hier ist von BlaueLotusbluetes . ;)

      Ich möchte es eventuell auch noch lesen, da ich nun schon einige positive Stimmen gehört habe. Aber wie du schreibst, scheint es die Nation zu spalten, denn auch sehr negative Meinungen habe ich bereits gehört.. Mal schauen, wie es sich im Endeffekt entscheidet - ich habe es zumindest erstmal auf meiner Beobachtungsliste. :)

      Dich habe ich mal oben mit verlinkt. :)

      Löschen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).