✎ Stephan Ludwig - Zorn 2 Vom Lieben und Sterben


Titel: Vom Lieben und Sterben
Reihe: Zorn
Band: 2
Autor: Stephan Ludwig
Verlag: Fischer
Ersterscheinung: 2012
Genre: Krimi
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 25.04.13



Klappentext:

»das, was geschehen ist, war erst der anfang, es ist noch nicht vorbei – langsam beginnt es, spaß zu machen, ihr seid so lächerlich, so unglaublich dumm und ihr seid mir nicht gewachsen.
ich bin noch nicht fertig.
denkt das bloß nicht.«

Hauptkommissar Claudius Zorn und Hauptkommissar Schröder müssen sich mit einer Einbruchserie in der städtischen Kleingartenanlage herumschlagen. Der Fall ist schnell geklärt, eine Clique von Jugendlichen hat die Einbrüche aus Langeweile begangen.
Doch dann ist ein Junge aus der Clique tot. Er war gerade einmal 18 und wurde kaltblütig ermordet. Als ein Freund des Opfers, auch er Teil der Clique, stirbt, ist Zorn genervt – ein Mord pro Woche hätte auch genügt! Aber genau wie Schröder ist ihm sofort klar, dass hier jemand gezielt und durchdacht vorgeht, seine Opfer ganz genau auswählt. Sie vielleicht sogar kennt. 
Als es endlich eine erste vage Spur gibt, ist die Zeit bis zum nächsten Mord bereits abgelaufen. Und Zorn kann sich einfach keinen Reim darauf machen, weshalb Schröder sich plötzlich so merkwürdig verhält …



meine Meinung:

Ich kann nicht anders, als 5 Sterne geben!

Dieser Teil, ist wie der erste schon, einfach nur fesselnd!

Teilweise war ich echt sauer, dass ich aus der Bahn aussteigen musste, so gespannt war ich.. und das Ende ist auch gut, auch wenn man sich wieder einiges selbst zusammenreimen konnte, aber es ist ok, denn es ist super geschrieben!

Leseempfehlung? Auf alle Fälle!

©2013 Mademoiselle Cake


Reiheninformation:

3. Wo kein Licht
4. Wie sie töten
5. Kalter Rauch
6. Wie du mir

7. Lodernder Hass

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).